mardi 24 février 2015

Blähtonwände innen verputzen

Hallo zusammen,



wir hatten letzte Woche Hausübergabe und müssen nun selber ran. Als erstes sind die Wände dran (innen). Es handelt sich im Blähton, der von uns bereits mit Acryl-Tiefengrund vorbehandelt haben. Wir wollen am Ende Farbe auf glatte Wände bringen (keine Struktur, keine Tapete).



Unser erster Versuch vom Wochenende: Löcher mit HORNBACH Glattputz zuschmieren - erstmal nur an zwei Wänden probeweise. Der sollte nun geschliffen werden, um dann eine zweite Schicht aufzutragen. So war jedenfalls die Idee meines Mannes. Das Zeug lässt sich echt schwer verarbeiten.



Inzwischen habe ich ihn davon überzeugt, mit Malervlies zu arbeiten wegen der Haarrisse. Den haben wir heute gekauft und dazu einen Sack Knauf Rotband Haftgipsputz. Den würden wir in der ersten Schicht zusammen mit dem Malervlies aufbringen und nach dem Trocknen eine zweite Schicht Putz.



Ich bin aber noch immer unsicher, ob es das richtige Produkt für unser Vorhaben ist und benötige hier mal etwas Zuspruch. Der Bauleiter sagt Ja, ist aber auch kein Putzer. Im Baumarkt sagt man Nein und die Firma, von der die Blähtonwände sind, schlägt Armierungsgewebe und Armierungsspachtelmasse in einem PDF auf der Webseite vor. Dazu sagte der Bauleiter: Das kommt nur für außen infrage. Nun sind wir komplett verunsichert.



Danke im Voraus für wertvolle Tipps



Kerstin





Blähtonwände innen verputzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire