dimanche 26 octobre 2014

Wand unter Treppe zum Keller dämmen (+Tür)

Moin,



wir haben ein altes Haus, an dem ich im Bereich der Wärmedämmung mal wieder etwas weiter machen möchte...

Und zwar geht unter der Treppe ins Obergeschoss auch die Treppe in unseren kleinen, aber kalten und etwas feuchten Keller. Die Wand unter der Treppe ist aus Holz (würde ich aber auch gerne neu machen), die Tür ist auch nur aus einfachem Holz. Bisher ist das schon etwas mit Dämmwolle gedämmt, aber glücklich bin ich damit nicht.

Womit würdet Ihr denn dämmen und was für ein Aufbau? Auch die Holztreppe ins Obergeschoss würde ich dabei gerne mitdämmen. Und was würdet Ihr mit der Tür machen? ich habe keine Zimmertür gefunden, die gedämmt ist, und eine Konststoff-Nebeneingangstür würde ich mir in unseren Hausflur nicht gerne einbauen...



Vielen Dank und viele Grüße!





Wand unter Treppe zum Keller dämmen (+Tür)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire