dimanche 26 octobre 2014

Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?

Guten Morgen zusammen,

im Keller möchte ich ein Büro für meine Frau einrichten. Bisher war dieser Raum als Lagerraum benutzt. Alles trocken keine Feuchtigkeit drin.

Die Außenwände sind aus Beton (24 cm) mit 12 cm Außendämmung. Die Innenwände sind 17,5cm und 11,5 cm Poroton.

Mein Heizungsbauer hat mir für das Verputzen der beiden Betonwände Uni-H von Schwenk empfohlen. Vor dem Uni-H machte ich zur Sicherheit noch Betonkontakt von Knauf drauf. Ist auch wunderbar geworden.

Die beiden Innenwände mit Poroton wurden vor 10-15 Jahre verputzt. Ich weiß allerdings nicht ob es ein Kalk oder ein Kalk-Zement oder ein Gips Putz ist.



Gestern war ich im Baumarkt und wollte eine weiße Farbe für den Uni-H und den unbekannten Putz der Innenwände haben. Der Verkäufer empfahl Schwenk Silikatfinish. Dieser käme mit jedem Putz klar. Als ich gestern Abend auf der Schwenk Webseite war, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diese "Farbe" überhaupt verwenden kann.





Schwenk Silikatfinish auf Kalk-(Zement) - Gips Putz?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire