jeudi 30 octobre 2014

Stand WC tauschen gegen Wandhängendes WC

Hallo an die Gemeinde,



Ich möchte bei meinen Schwiegereltern das vorhandene Stand-WC mit Bodenablauf und Aufputzspülkasten gegen ein neues (Wandhängendes) WC tauschen.



Dafür habe ich prinzipiell 2 verschiedene Ansätze:



- Ein Geberit Duofix Vorwandelement mit GK verkleiden und fliesen oder

- Ein Geberit Kombifix in die vorhandene Mauer (ca. 30cm) ausstemmen, einsetzen und wieder zuputzen/mauern und dann fliesen



Variante 2 wäre die Elegantere da ich damit keinen Mauervorsprung erzeuge (schöners Fliesenbild)



Das Problem des Bodenablaufs habe ich in beiden Fällen wenn auch bei Variante 2 einfacher umzusetzen da weniger Strecke überwunden werden muss.



Frage an ale: Macht es Sinn das Kombifix in die vorhandene Wand "rein zu basteln" oder lieber sauer montiert das Duofix Vorwandelement?



Freue mich auf eure Vorschläge



Gruß Martin





Stand WC tauschen gegen Wandhängendes WC

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire