mardi 28 octobre 2014

HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?

Hallo Bauexperten,



ich bin in den Endzügen unserer Hausplanung und habe mir nun noch Angebote eingeholt von diversen Treppenbauern aus der Region.



Bei unserer Treppe handelt es sich um gerade Etagentreppe vom EG zum OG und wir wollen eine Wangentreppe einbauen.



Nun habe ich zwei Angebote vorliegen in der engeren Auswahl:



Stahlwangentreppe mit Geländer, Einbau, Brüstung 7.600 Euro



HPL Treppe mit Geländer, Einbau, Brüstung etc 10.300 Euro



Optisch ähneln sich beide Treppen wie ein Ei dem anderen ( verglichen anhand von Prospekten und in den Treppenausstellungen)



Nun frage ich mich nur, ob der Unterschied im Preis ( ja immerhin 2.700 Euro!!) wegen des Materials gerechtfertigt ist.



Farblich sind unsere Wunschtöne allesamt möglich sowohl bei Variante 1 oder 2.



Sind irgendwelche Dinge zu beachten, die ich evtl übersehe? Z.B. Lautstärke bei der Benutzung, Statik, Pflegeaufwand, Robustheit...?



Ich habe mich im Internet schon ausführlich darüber informiert aber natürlich lobt jeder Anbieter genau seine Technik über den grünen Klee.



Eventuell habt Ihr ja schon Erfahrungen mit den beiden genannten Treppen und könnt mir ein wenig Feedback geben.



Vielen herzlichen Dank!!





HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire