mercredi 29 octobre 2014

Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach

Guten Abend,



wir möchten einen Anbau mit einem flach geneigten (8°) Gründach an einen Altbau mit Steildach setzen. Wie muss ich dabei die Größe/Anzahl/Abstand der Fallrohre berechnen?

Es sind etwa 38 m2 Steildach, von denen das Regenwasser auf einen Streifen Gründach von knapp 13 m2 läuft, weitere 40 m2 Gründach fangen nur ihren eigenen Regen auf.

Das extensive Gründach bekommt an der Traufe einen Kiesstreifen ohne Gefälle, in dem das Wasser bitteschön über Gullys in Fallrohre laufen soll.



Berechne ich jetzt die Flächen einzeln mit den verschiedenen Abflussbeiwerten, oder muss ich das Wasser, das vom Steil-aufs Gründach läuft, gesondert berücksichtigen?

(Oder kann mir jemand ohne alle Detailberechnungen einfach sagen, was ich an Fallrohren brauche...)



Vielen Dank

Anbauherrin





Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach

2 commentaires:

  1. Brauchen Sie einen Kredit bei 3% Zins müssen? Wenn ja kontaktieren Sie uns heute für weitere Informationen per E-Mail: (ryankingfinancialservices@gmail.com)

    RépondreSupprimer
  2. Guten Tag,
    Ich bin ein registrierter privaten Geldverleiher. Wir geben Kredite an Menschen zu helfen, Unternehmen, die ihre finanzielle Situation in der ganzen Welt zu aktualisieren, mit sehr geringen jährlichen Zinssätze so niedrig wie 3% innerhalb eines Jahres zu 30 Jahren Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt brauchen. Wir geben Kredite im Bereich von 1.000 Euro auf 500.000.000 €. Unsere Kredite sind gut versichert, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessierte Personen sind, sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren: (ryankingfinancialservices@gmail.com)

    Kredit-Angebot.

    RépondreSupprimer