jeudi 30 octobre 2014

Schalungssteine für Holzgarage wie setzen?

Hallo Forum,



es geht um den Bau einer Holzgarage (leichte Holzständerbauweise) in eine Lücke zwischen bereits bestehende Garagen mit Betonfundamenten (Ringankern).



Ich habe dazu auf meinem Garagengrundstück eine Sauberkeitsschicht erstellt und diese oben waagrecht und glatt abgezogen.



Kann ich eine Lage Schalungssteine nun direkt auf die Sauberkeitsschicht stellen und verfüllen oder muss ich diese zwingend eine Mörtelschickt setzen? Die Sauberkeitsschicht wäre genau waagrecht und topfeben, und jeweils zu einer Seite der Schalungssteine befindet sich der Ringankern der Nachbargarage. Auf der hinteren Schmalseite befindet sich auch auf meine Grundstück ein Ringanker. Betonstahl für die Schalungssteine ist ausreichend vorhanden.



Kann ich mir das Setzen in ein Mörtelbett ersparen? Reicht das Verfüllen der Steine und bewehren mit Stahl?



Danke für eure Ratschläge,



Stefan





Schalungssteine für Holzgarage wie setzen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire