vendredi 31 octobre 2014

Stützmauer erneuern bei Garagenanbau

Hallo



Neben meinem Haus habe ich eine Garage die mit der Rückwand im Erdreich steht (siehe Skizze). An der Seitenwand verläuft eine kleine Gemeindestraße die nach der Garage erstellt wurde.

Die Rückwand ist gemauert mit Ringanker in der Mitte. Leider ist nun der Ringanker abgerissen und der obere Teil der Wand schiebt sich langsam nach vorne (aktuell 2cm.)

Auch der erste Meter der Seitenwand (siehe rot) ist gerissen.



Da ich mehr Wohnraum benötige würde ich gerne eine Etage auf die Garage aufsetzen.

Aufgrund der Risse in den Wänden müssen diese wohl erneuert werden.



Meine Frage ist nun, wie geht sowas?

Wenn ich die Wand einfach wegreiße bricht die Straße zusammen, oder kann man sowas abstützen bis die neue Wand fertig ist.

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?



Wäre es eine alternative die Rückwand zu erneuern und eine neue Seitenwand inkl. Fundament vor die alte Seitenwand zu setzen?



Vielen Dank!



MFG



Ja3p3n





Stützmauer erneuern bei Garagenanbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire