lundi 27 octobre 2014

Baugenehmigung für Tankstelle (!) neben Großbäckerei und Supermärkten ?

Hallo BEF,



bei mir im Ort stößt mir was übel auf! Mich würden mal Eure Meinungen und evtl irgendwelche Vorschriften, falls sich jemand damit auskennt, interessieren.



Die Situation ist wie folgt:



Es wird eine Tankstellte mitten und direkt in eine Baulücke gesetzt, in der mehrere Lebensmittel verarbeitende/führende Betriebe stehen. Auf der einen Seite eine Großbäckerei, die Teigwaren vorproduzieren bevor diese in die Filialen verteilt werden. Auf der anderen Seite von dieser Großbäckerei eine Filiale, mit großem Freibereich. Dahinter ein großer Supermarkt. Daneben ein Kosmetik-Discounter. Wohnhäuser in der direkten Umgebung gibt es nicht.



Ich würde sagen alles ist im Umkreis von ca 300m, wobei die Tankstelle in der Mitte steht (ist noch im Bau).



Meine Frage: Ist das zulässig?



Ich kenne Tankstellen da riecht man aus 100m Entfernung schon Gerüche von Rohöl, Benzin, Diesel etc. Wenn ich mir vorstelle das dies in die Großbäckerei ziehen kann, wäre das sicher auf Dauer gesundheitsschädlich. Und wer will auf den Freiflächen der Bäckerei noch sitzen wenn die Gerüche rüberziehen?



Bin auf eure Antworten gespannt,

RINGO





Baugenehmigung für Tankstelle (!) neben Großbäckerei und Supermärkten ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire