jeudi 30 octobre 2014

Erschütterungen im Haus

Hallo,

ich habe ein Haus Bj. 81 mit 6 Wohnungen umgebaut - Neuer Anhydritestrich, neue Wände in den Wohnungen 11,5 cm Ziegel, die Zwischenwand zwischen den Wohnungen 2x 17,5 cm inkl. Dämmung, neue Fenster mit 3-fach Verglasung. Alles mit dem Statiker berechnet - 250 kg pro m² auf den Betondecken. Dach, Außenwände und Keller ist von 1981.



In einer Wohnung kommt es zu Erschütterungsgeräuschen.

Heute waren es ca. 30 x Erschütterungsgeräusche welche 15 Sekunden dauerten. Es hört sich an, als ob jemand im darüber liegenden Stockwerk einen Sandsack mit 25 kg - 30 x hintereinander auf den Boden wirft.



Dieses Geräusch ist am massivsten im 1. OG links. Im EG hat das Kindermädchen kein Erschütterungsgeräusch wahrgenommen, aber ein Geräusch, welches sie zuerst der Spülmaschine zuordnete. Im 2. OG DG hört man diese Erschütterung nicht mehr.



Ich weiß nicht weiter, es kommt mir persönlich vor wie eine Gasverpuffung. Der Installateur hat die n e u e Heizungsanlage überprüft, er konnte nichts feststellen. Buderus Gas-Brennwert mit Solaranlage. Mit dem Statiker habe ich auch nochmals gesprochen, dieser hat mich auf Risse angesprochen, falls statisch gesehen irgendwas nicht Ordnung wäre, nichts zu sehen. Wer hat hier einen fachmännischen Rat.





Erschütterungen im Haus

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire