dimanche 26 octobre 2014

Fußbodenheizung Ja oder Nein

Guten Tage Forengemeinde.



Ich hab mich jetzt entschlossen mit 31 Jahren ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen.

Eingetütet ist schon alles und das Haus wird von einem renommierten Bauträger aus der Umgebung gebaut der auch nur hier ansässige Unternehmen für die verschiedenen Gewerke beauftragt.



Grobe Richtung sind DHH mit ca 140 m2 Wohnfläche, Teilgallerie, voll unterkellert und extralange 9 Meter Garage. Als extra hab ich mir erst mal nur vollelektrische Rolläden im ganzen Haus gegönnt, eine Fußbodenheizung hatte ich erst mal kategorisch ausgeschlossen ohne mich damit überhaupt zu beschäftigen. Ich hab sowieso ehr wenig die Heizung an und heize echt bescheiden. Das kann sich natürlich ändern wenn Frau und Kind da sind.

Hab mich deswegen noch mal mit dem Bauträger in Verbindung gesetzt um noch mal über die Fußbodenheizung zu sprechen.



Aufpreis zur "normalen" Heizung die natürlich im Preis mit drin ist sind satte 8000€. Da musste ich erst mal schlucken und hab auch quasi ganz verstört den Telefonhörer wieder aufgelegt ohne überhaupt zu Fragen ob das denn fürs ganze Haus wäre. Da geh ich aber mal von aus.



Ob das jetzt Wucher ist oder nicht kann ich alleine nicht beurteilen, mich würde ehr interessieren ob ich wirklich 8000€ mehr aus geben soll für die Fußbodenheizung. Die Vorteilen sind mir bekannt, aber ob die Vorteilen wirklich 8000€ Wert sind ist jetzt hier für mich die alles entscheidende Frage. Donnerstag hab ich den Notartermin und bis dahin möchte ich gerne einen kompletten Abschluss gefunden haben damit ich mir nicht die nächsten Monate noch den Kopf zerbreche.





Fußbodenheizung Ja oder Nein

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire