mardi 28 octobre 2014

Heizung Wasser nachfüllen Systemtrenner notwendig?

Hallo zusammen,



wir haben ein Neubau mit FBH und bei uns wurde dieses Jahr eine Gas Therme installiert.



Nach dem Aufheizprogramm hat der Heizungstechniker bei mir Wasser nachgefüllt und zwar mit einem Schlauch direkt aus dem Wasserhahn.



Nach der Befüllung ist der Druck relativ schnell auf 1,5 bar gefallen und ist dabei ungefähr geblieben.

Ich vermute, dass ich zum aller erstem man den Badheizkörper aufgemacht habe und dadurch der Druck gesunken ist. Bei der Befüllung war dieser nicht aufgedreht.



So wie ich das sehe hat der Heizungstechniker an DIN EN 1717 und VDI 2035 nicht gehalten.



Jetzt zu meinen Fragen:



Darf man eigentlich selber nachfüllen und wie soll das funktionieren?



Oder soll ich den Heizungsbauer anrufen und soll auf Gewährleistung rauskommen. Hätte damals richtig befüllen sollen?



Vielen Dank



Gruß Jan





Heizung Wasser nachfüllen Systemtrenner notwendig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire