mardi 28 octobre 2014

BayernLabo und 7% Darlehenszins!

Hallo Zusammen, da ich bei meiner letzten Anfrage hier so kompetente Antworten bekommen habe, betrifft meine Frage ein bestehendes Darlehen (ich hoffe dass ist auch in Ordnung, und das Thema wird nicht gelöscht).



Meine Mutter hat vor 15 Jahren über die BayernLabo einen Kredit über 40.000 Euro aufgenommen. 15 Jahre lang betrug der Zinssatz 1% mit einer Tilgung von 1%. Nun bekam sie einen Bescheid dass der Zinssatz ab dem 01.03.2015 auf 7% erhöht wird. Die Tilgung für die restlichen ca. 20.000 Euro soll ebenso bei 1% bleiben, d.h. der Kredit läuft bis 2037.

Ich habe zwar soeben die Labo per Mail kontaktiert, da ich aber nicht so schnell mit einer Antwort rechne, wollte ich mich hier mal umhören, ob evtl. jemand hier sein Wissen / Erfahrung hier mit der Labo teilen kann. Hier die Fragen die ich gestellt habe:

1. Die 7% sind doch der Maximalsatz, den sie ansetzen können, normalerweise heißt es doch immer dass sie sich nach der Verhältnissen auf dem Markt richten.

2. Kann man diesen Kredit vorzeitig auflösen, bzw. höher Tilgen?





BayernLabo und 7% Darlehenszins!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire