dimanche 26 octobre 2014

Fliesen vs begehbarer Estrich

Guten Tag zusammen.



In einigen Monaten ist Baubeginn meiner DHH und für mich war eigentlich immer klar das ins EG eine schöne dunkle Fliese verlegt werden soll. Die ausgesuchte Fliese kostet ca. 35€ was bei ca 60m2 ca 2100€ macht. Find ich durchaus in Ordnung. Natürlich kommt noch das verlegen hinzu, keine Frage und auch sowas wie Kleber und Verschnitt.



Jetzt war ich letztens in einem großen Einkaufszentrum in Oberhausen in einem Geschäft dort lag ein Boden der hat mir extrem gut gefallen. Hat einfach was industrielles. Nach Recherche hab ich raus gefunden das man Estrich auch polieren kann und dann mit Harz bestreichen kann.

Der Estrich ist natürlich im Kaufpreis des Hauses bei.



Ich hab im Internet leider sehr wenige Infos gefunden über die ganze Geschichte.



Ich frag mich jetzt halt ob man jeden Estrich polieren und harzen kann und jeden Estrich als normalen Bodenbelag nutzen kann und vor allem was sowas kostet. Wenn die Kosten gegen über Fliesen enorm höher sind würd ich mich weiterhin für die Fliesen entscheiden, aber für mich als Laie klingt es so als wenn es eigentlich billiger wäre den Estrich so zu bearbeiten das man ihn als Wohnraumboden benutzt.



MfG Roland





Fliesen vs begehbarer Estrich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire