jeudi 30 octobre 2014

Hilfe, Baubegleiter will abkassieren

Hallo liebe Bauexperten,



ich habe ein kleines Problem: ich baue demnächst ein Haus und wollte dies mit einem externen Baubegleiter tun. Also schrieb ich den örtlichen Baubegleiter an. Der kam auch gleich zum Bau und wir unterhielten uns 1 Stunde, in der er um seine Leistungen warb und ich die einer oder andere Frage zu meinem Projekt stellte. Nun ist mir aber sein Angebot der Baubegleitung (10 Termine für rund 4.000 Euro) viel zu teuer, für die Leistungen, die ich eigentlich möchte. Ich werde mich für einen anderen preiswerteren Baubegleiter entscheiden. Nun möchte aber dieser erste Baumensch von mir 120 Euro haben, für das Gespräch und die "EInarbeitung in die Unterlagen" (Baubeschreibung), die er haben wollte. Meine Frage: Ist es ok, dass er 120 Euro (oder was auch immer für eine Summe) von mir verlangt? Schließlich gab es ja keinen Vertrag.



Danke für EInschätzungen, Arno





Hilfe, Baubegleiter will abkassieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire