lundi 24 avril 2017

Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

Hallo.

Unser Dach wird neu gedämmt bzw. aufgedoppelt und neue Schindeln.
Der Nachbar hatte das schon vor unserem Kauf vor einigen Jahren gemacht.
Nun ist das Verhältnis eher schlecht und er kam heute schon zu den Dachdeckern und meinte, dass das Walzblech auf meinem Dach
von Ihm ist und bezahlt wurde.
Er möchte dies nach den Arbeiten rübergelegt haben.

20170424_195054.jpg

Rein von der Logik her kann er es nicht verlangen.
Nun habe ich aber etwas von "Überbau" im Nachbarrecht gelesen.
Bei Überbau bleibt der "Überbau" Eigentum des "verursachers".

Kann man das hier anwenden?!

Ich denke, solange nicht schriftlich vereinbart wurde, ist alles auf meinem Dach "meins"...

(PS: Bild ist nur ein Zwischenzustand und bleibt natürlich nicht so. Ob ds Blech überhaupt weiterbenutzt wird ist noch nicht raus)
Angehängte Grafiken
 


Wem "gehört" das Blech in der Dachmitte?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire