mercredi 26 avril 2017

Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?

Hallo Leute vom Fach,

ich habe vom Keller aus nach oben schauend stellenweise das Londoner U-Bahnnetz an der Decke. Jedoch sind es bei mir Risse und kleine Gleisen.

Ich habe mir noch einmal bei Bildarchiv angesehen und habe festgestellt, das die Eisenmatten zu ca. 90% nicht gebunden wurde. Die mittlere Stabeisenbewehrung wurde obligatorisch ab und an mal durch die Stegeisen geschoben, welche oben aus der Filigrandecke schauen.

Meine Fragen an Euch:

1. Müssen die Eisenmatten nicht mit Bindedraht fixiert werden?

2. Müssen die Stabeisen nicht durch die Steckbügel geschoben werden?

3. Müssen die Stabeisen nicht etwas hochgebunden werden, damit sie vom Ortsbeton perfekt ummantelt werden können?

4. Müssen die Stabeisen in der Fläche durch alle Steckbügel gesteckt werden oder können mehrere einfach durch Materialmangel aus gelassen werden?


Ich freue mich auf Euer Fachwissen.

Gruß ThFi


Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire