lundi 24 avril 2017

Eine idee wie man das Problem löst?

Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann.

Also, ich habe ein Kamin mit Wassertaschen. Das Wasser wird über eine Pumpe in einen Wasserspeicher gefördert. Wenn der Kamin also Temperatur X erreicht hat schaltet die Kaminsteuerung die Pumpe im Keller an, anosten ist die Pumpe stromlos.

Mein Problem ist also das die Pumpe sich über die Sommermonate festsetzt da diese nicht läuft.
Ich möchte also das die Pumpe über eine Zeitschaltuhr so 1min am Tag läuft.

DerKabelverlauf ist wie folgt. Vom Sicherungskasten geht die Stromzufuhr direkt aus dem Keller nach oben zum Kamin an die Steuerung. Von dort aus geht ein kabel wieder in den Keller zur Pumpe. Das Kabel ist dann mit der Pumpe im Keller an einer Verteilerdose verbunden.

Ohne jetzt ein neues Kabel vom Kamin/ zum Kamin zu legen. Wie könnte ich das sinnvoll schalten, das die Pumpe täglich angeht, also immer strom hat, aber trotzdem noch über die Kaminsteuerung ein Signal bekommt?


Eine idee wie man das Problem löst?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire