samedi 22 avril 2017

Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :)

Ich bin gerade dabei unseren Dachboden herzurichten und in der Mitte steht der Schornsteinkamin. Er ist viel größer gemauert als nur die reinen 2 Züge. Aufgrund von alten Feuchtigkeitschäden ist der Putz an einigen Stellen locker gewesen und konnte entsprechend einfach entfernt werden. Die Kamin ist jetzt komplett trocken ud weißt keine anderen Schäden auf.
Ich möchten nun also diese abgebröckelten Stellen so erhalten wie auf dem Bild zu sehen ist. Natürlich, da Wohnraum, auch schön herrichten. Was wäre da zu empfehlen? Rest mit Nylon- oder Drahtbürste entfernen? Fugen auskratzen? Sollte ich hinterher irgendwie Versiegeln?
Das Rot der Steine soll schön zur Geltung kommen und der Rest weiß gestrichen werden.

IMG_20170422_203642945.jpg

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Angehängte Grafiken
 


Abgebröckelter Putz als Deko-Element erhalten, aber wie genau?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire