mardi 25 avril 2017

Fenstereinbau in Holzständer-Haus

Hallo liebe Experten und interessierte Häuslebauer/Heimwerker.

Bevor ich hier groß anfange, wollte ich die 'alteingesessenen' Forumsmitglieder fragen, ob mein kleines Vorhaben hier sinnvoll ist: Eigentlich möchte ich nur ein kleines altes Blechfenster gegen ein neues 60cmx40cm Kunststofffenster ersetzen, habe jetzt sehr viel darüber gelesen und gelernt, bin mir aber nach wie vor an einigen Stellen nicht ganz sicher.
Eigenlich mache ich schon immer alles was irgendwie geht an meinem Haus selbst - ist für mich einfach ein komisches Gefühl, jemand kommen zu lassen ... macht mir auch unheimlich Spaß :-) Gibt aber ein paar Sachen, da habe ich mich bisher nicht rangetraut. So z.B. der Fenstereinbau. Das soll jetzt anders werden :e_smiley_brille02:

Jetzt aber die Frage: Ich würde meinen Fenstereinbau gerne in Wort und Bild hier dokumentieren, zum Einen dazu, dass evtl. der eine oder andere Experte eine wertvolle Anmerkung hat, zum Anderen aber auch dazu, dass andere Suchende eine gute Hilfestellung für das eigene Projekt finden. Wäre so eine 'Schritt für Schritt'-Dokumentation hier am richtigen Ort? Und: Ich habe hier im Forum nur wenige Bilder sehen können, für mein Projekt wäre es aber schön, wenn die Bilder auch noch lange sichtbar wären. Werden die irgendwann gelöscht?

Beste Grüße
Martin
fenster_aussen_.jpgfenster_innen_.jpg
Angehängte Grafiken


Fenstereinbau in Holzständer-Haus

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire