dimanche 23 avril 2017

Pilzkopfverriegelung Fensterprofil

Wir möchten in unserem Neubau im EG eine höhere Sicherheit gegen Einbrauch haben.
Wir favorisieren nun das 7 Kammer Profil L i v i n g von S c h u e c o.
Mir ist nun aufgefallen, dass hierbei das Stahverstärkungsprofil im Rahmen nicht aus einem Vierkantprofil besteht,
sondern "nur" aus einem Winkel, dessen einer Flansch nicht an der Innenseite (Fenstermitte) des Profils sitzt, sondern nach aussen.
Wenn nun das Schliessblech des Pilzkopes am Aussenrahmen befestigt wird, habe ich die Vermutung, dass die Verschraubung nur durch das Kunststoffprofil geht und nicht durch den Stahl wie üblich.
Wenn dem so ist, wie ich vermute, was bringt mir dann eine Pilzkopfverriegelung ?
Bei einem Einbruchversuch hat das Kunststoff keine hohe Haltekraft und die Schrauben würden mit wenig Aufwand ausreisen.

Wer kann mir hierzu etwas sagen ?


Pilzkopfverriegelung Fensterprofil

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire