jeudi 27 avril 2017

Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles luftdicht. Entspricht KfW 70 Haus. Das Problem ist folgendes:
Das Haus hat eine Galerie und ist relativ offen. Im Sommer wenn es sehr heiss ist, jedes Jahr so ca. 4 Wochen, hitzt sich das Dach und die Gebäudehülle so stark auf, dass ein rauslüften Nachts nicht mehr möglich ist. Es ist einfach wahnsinning heiss.
Also Problemlösung habe ich mir gedacht eine Kühlung (Klimaanlage) einzubauen.
Was für Möglichkeiten stehen mir da offen, ohne groß runzureissen.
Ich habe an eine Klimaanlage gedacht mit Aussengerät.
Aber es gibt ja verschiedene Systeme. In diesem Bereich kenn ich mich nicht so gut aus.
ist das eher eine Sache für einen Kältetechniker oder für einen Heizungsbauer?


Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire