dimanche 23 avril 2017

Keller ausgraben

Hallo,

ich habe vor unseren Keller abschnitssweise freuzulegen und neu abzudichten inkl. Erneuerung der DRainage. Da ich immer wieder Hinweise auf einen möglichen Grundbruch lese und Druckausweitungsbreich, möchte ich keinen Fehler machen.

Ich wollte daher vorab, bevor ich einen Statiker einbestelle und die Schaufel schwinge fragen, ob man grundsätzlich sagen könnte, dass z.B. bei einer 10 Meter langen Hauswand das ausschachten bis zur Bodenplatte und nicht drunter , von der Hälfte der Wand unproblematsich ist.
DEr Keller liegt bei uns zu ca. 80 % im Bodenbereich. Die Kellerfenster sind oberhalb des Geländes. Es ist eine Drainage verbaut mit gelben Rohren , die ich austauschen möchte.
Den Graben wollten wir abgeböscht herstellen, so dass keiner vergraben wird.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.


Keller ausgraben

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire