vendredi 21 avril 2017

Sockelputz

Hallo allerseits,

beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw. locker ist. Diesen würde ich daher gern erneuern. Feuchtigkeit ist aber nicht die Ursache! Die Kellerwände bestehen aus 24cm starkem Beton und alles ist absolut trocken und sauber. Es sind keinerlei Schäden vorhanden. Der Beton ist sehr glatt wie Sichtbeton.

Kann man hier einen Strukturputz (3mm) für den Aussenbereich verwenden? Dies könnte ich dann selbst bewerkstelligen, da man ihn schön auf Körnung abziehen kann. Habe ich innen schon einigemale gemacht und es ist sogar sehr ansehnlich geworden. Oder wäre das Pfusch?

Ich vermute, daß der Altputz einfach schlecht auf diesem sehr glatten Beton hält oder gehalten hat......

Grüße
Tobi


Sockelputz

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire