mercredi 26 avril 2017

Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart)

ich bin auf der Suche nach einem passenden Werkstoff für Blumenkübel. Ich möchte mir ein paar in Form gießen, habe bereits eine Schalung dafür gebaut. Ich habe jetzt diese Schalung mit Beton vollgemacht und bin damit nicht zufrieden.


A: Läuft der Beton nicht in die Hohlräume, weil er nicht flüssig genug ist
B: Sind knapp 60KG für die gwünschte Größe drauf gegangen


ich hatte bereits die Idee, den Beton mit Blähton zu strecken, aber dadurch wird er nicht flüssiger. Was passiert, wenn man den Beton so nass anrührt, dass er richtig in jede Ritze läuft? Härtet er dann noch ausreichend aus? Natürlich soll er nicht so flüssig sein, dass er durch jede Ritze verschwindet.


Vielleicht gibt es ja einen passenden Werkstoff für mich, auf den ich gerade einfach nicht komme. Gips ist mir leider nicht stabil genug und auch glaube ich nicht besonders Witterungsbeständig.


Danke schon mal für die Hilfe


Alternative zu Beton (leichter, flüssiger, dennoch hart)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire