jeudi 27 avril 2017

Wandurchbruch

Hallo Experten,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, es ist mein erster Eintag aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
wir wollen unser Haus Komplett sanieren, hierbei sollen zwei übereinander liegende Wände komplett entfernt werden. Die Wände sind beide Tragend, jedoch sind die Spannrichtungen der Decken in Richtung anderer Wände.
mein Nachbar (Maurer) meinte einfach raus. Er hat das Haus damals gemauert. Ich bin bei sowas eher Vorsichtig und würde einfach einen Träger HEA 200 oder ähnlich einbauen, diesen dann auf beiden seiten abstützen und dann ist alles sicher.
oder meint ihr ich soll doch lieber einen Statiker herbei holen ?
Es geht um die Wand zwischen 27 und 28 im EG
und zischn 45 und 46 im KG

besten Dank in schon malStatik Kellergeschoss.pdfStatik Erdgeschoss.pdf
Angehängte Dateien


Wandurchbruch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire