vendredi 28 avril 2017

Enden der Holzdecke/Schräge schließen

Hallo zusammen,

der Titel hört sich zwar doof an, aber mir ist kein Anderer eingefallen.

Im OG haben wir die Decke und die Schrägen bis zum Fußboden mit Holz verkleidet. Auf dem Holz liegt direkt die Dämmung und dann kommt direkt der Spitzboden und das Dach. Nun ist es so, dass an den jeweiligen Enden der Paneele 2-5 cm bis zur Wand frei sind und man dort die Dämmwolle sieht. Mein Vater hat damals (1987) dicke 7x7 cm Stuckleisten angebracht und alles gut mit Silikon verschlossen, sodass es winddicht ist. Nun haben meine Freundin und ich das Haus übernommen und wollen die Holzverkleidung verschwinden lassen. Da wir im EG des Hauses eine Stoffspanndecke haben, wollen wir dies auch im OG einziehen lassen. Dafür muss aber die fette Leiste weg und dadurch würde dann, grade an der Schräge, ordentlich der Wind durchziehen, denn die Spanndecke ist zwar blickdicht, aber nicht winddicht. Meine Idee wäre nun die Spalten mit Bauschaum dicht zu machen. Wäre das machbar oder eher nicht ratsam? Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke und ein schönes, langes Wochenende!

Malte


Enden der Holzdecke/Schräge schließen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire