vendredi 30 septembre 2016

sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

Hallo zusammen,

heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der Umsetzung im Grunde genommen individuell völlig frei von jedem gestaltet werden kann. Optisch keine Vorgaben.

Mein absoluter Wunsch ist ein eher flaches Zeltdach (um die 22° - 25°) wie im mediterranen Raum üblich. Jetzt sagt der Bebauungsplan folgendes: Jede Dachform, sprich Sattel, Walm, Pult, Zelt usw., sogar Bauhausstil mit komplettem Flachdach sind zulässig. Trotzdem ist hinterlegt 30° bis 45° hinter der Auflistung der Dachformen. Für mein Verständnis ist das Widerspruch in sich. Wenn ich sowieso alles bis zum Flachdach zulasse, wieso noch eine Einschränkung in der Neigung der verschiedenen Dachformen vorgeben?!? Das erscheint mir nicht schlüssig.

Wie ist eure Meinung dazu und hat jemand vllt. Tipps bzgl. der kommenden Korrespondenz zu diesem Thema?

Viele Grüße

Andreas


sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire