jeudi 22 septembre 2016

Betonmenge? Zieht ihr etwas fürs Bewerungsmaterial ab?

Hallo, ich muss heute Nachmittag meinen Beton bestellen. Habe die Menge ermittelt. 7,24m x 9m x 0,27 = 17,6m³ Nun liegt darin einiges an Bewehrungsmaterial drin was ja auch etwas Volumen verdrängt. Um die 8 Matten Q335, einiges an Abstandshaltern und Unterleisten.

Zieht ihr das vom Betonvolumen ab, gibts nen Anhaltswert welches Volumen so ne Matte verdrängt? Würde jetzt ungern das Volumen der ganzen Stäbe ausrechnen.

Ich schätze das hier fast 1m³ anfallen, was ich dann weniger an Beton benötige würde es aber gerne genauer schätzen könne.

Ich möchte das Volumen deswegen genau ausrechnen weil kein übriges Material weggeippt werden kann und teuer entsorgt werden muss.


Betonmenge? Zieht ihr etwas fürs Bewerungsmaterial ab?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire