jeudi 22 septembre 2016

Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?

Hallo,

ich wollte mal fragen was man als Schutz für die befahrene Kante der Garagenbodenplatte nimmt. Mir wurde gesagt ich soll ein Kantblech aus Edelstahl nehmen Kantenlänge jeweils 50mm und 5mm Wandstärke und das einfach von Oben in die Bodenplatte schrauben.

Was haltet ihr von dieser Lösung? Mir bereitet folgendes Kopfzerbrechen... ich müsste im Nachhinein 2,5cm von der Kante Löcher in den Beton bohren und befürchte das dadurch erst recht ganze Stücke rausbrechen.

Wie würdet ihr vorgehen da ich dieses Edelstahl Kanteisen schon bestellt und geliefert bekommen habe. Und heute Nachmittag wird das ganze betoniert.

Ich habe mir gedacht ich nehm auf die schnelle Rundholz, stecke es in den frischen Beton so das ich später dieses Holz rausbohren kann anstatt den Beton direkt zu bohren. Oder ich Klebe die Leiste später mit einem PU-Kleber. Habe leider kein Edelstahlmaterial da sonst hätte ich ein paar Zapfen hingeschweißt um das Ding direkt in den frischen Beton zu drücken.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir auch sagen wie man das normalerweise Fachgerecht macht, evtl. lasse ich dieses Eisen auch erstmal weg.


Edelstahl Kantblech als Kantenschutz für Bodenplatte?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire