mercredi 28 septembre 2016

Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.

Seid gegrüßt,
hätte da eine paar Fragen zum Dachausbau.

Kleine Vorgeschichte:

Meine Frau und ich haben in unserer Stadt ein kleines Häuschen gekauft. Das Haus war ein abgeschlossener Rohbau (Stand jetzt ca. 1,5 Jahre) eines Ehepaars das sich hat scheiden lassen. Soweit so gut.
Leider hat der Besitzer einen Teil vom Dachausbau selber übernommen.
Hier waren schon die ersten Mängel. Sämtliche Fugen der Gipsplatten waren gerissen sowie die Platten auch stellenweise falsch verlegt.
Somit haben wir beschlossen wir entfernen den Pfusch und machen alles schön neu. Schlafzimmer ist soweit super geworden.
Nun wollten wir das Bad machen und da ist uns aufgefallen, dass stellenweise die Dampfbremsfolie nicht richtig am Mauerwerk verklebt ist. Da wir ja noch die Garantie /Gewährleistung vom Bauträger haben hab ich dort angerufen und um Beseitigung gebeten. Da dieser laut seiner Aussage aktuell ausgelastet ist würde es bedeuten wir müssen ewig auf die Leistung warten. Er meinte er gibt mir ne Tube des Klebers und ich kanns selber machen. Wir reden hier von ca. 1m der nicht richtig verklebt ist ( nicht am Stück sondern an zwei bis drei Stellen ).
Habe diese Stellen Fotografiert und auch hier angefügt.
Klar müsste er es machen jedoch wollen wir ende Oktober die Räume fliesen lassen und wenn wir etz noch nen Streit lostreten können wir uns den Einzug dieses Jahr abschminken.
Kann man Einfach an den betroffenen Stellen neuen Kleber auftragen oder is dies dann noch mehr Pfusch? Und was mach ich an der großen Stelle an der die Mauer fehlt? Kann man an den noch möglichen ca. 1-2 cm den Kleber auftragen und dann die Folie dort befestigen?
Die Lattung stammt nicht von uns. Das zu entfernen wäre ein großer Aufwand. Habe die Lattung neu ausgerichtet und etz ist auch das gut.


Zimmer 1 Dachschräge mit neuen GKP verkleidet. Übergang von Schräge zu Decke wurde mit K*rt und Holzleim verbunden.




Bad mit stellenweise gelöster Dampfbremsfolie:


Zimmer 2 mit einer Stelle an der die Folie nicht korrekt am Mauerwerk angeschlossen wurde:
Angehängte Grafiken


Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire