dimanche 18 septembre 2016

Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

Hallo, nachdem unser Erdwall bis zu einer Höhe von 1,2m abgetragen und mit Pflanzringen stabilisiert wurde steht das Fundament für unser Gartenhaus an.

Wir haben ein 3 x 4,5m Gartenhaus mit Holzboden und 28mm starker Wandverschalung. Der Hersteller liefert imprägnierte Kanthölzer a 45x45mm mit als Untergestell.

Unser Boden ist schwarzer Boden und ist seit dem Auffüllen vor zwei Jahren ein wenig abgesackt im Garten. Sonst ist der Boden aber gewachsen und gesetzt. Aufgefüllt wurden ca. 30cm.

Für das Fundament des Gartenhauses habe ich mir überlegt Punktfundamente (Durchmesser 20cm ,Tiefe 80cm) zu erstellen und mittels L-Winkeln die Kanthölzer mit den Fundamenten zu verbinden. Ich bin mir nur unsicher wie viele Fundamente sinnvoll sind und welcher Abstand erforderlich.

Habt ihr sonst andere Ideen? Nur Gehwegplatte kommt mit zu wenig vor.

Ich dachte an den Ecken und umlaufend Fundamente sowie dann jeweils die Kanthlzer für den Fußboden, diese sind im Plan nicht eingezeichnet. Der Fundamentplan ist im Anhang.

http://ift.tt/2cnRyIo

Über Ideen würde ich mich freuen.


Fundament für Gartenhaus 3 x 4,5m - Punktfundament?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire