jeudi 29 septembre 2016

Estrich schleifen, Laminat verlegen

Hallo,

bei uns ist Ende Juni Estrich verlegt worden. Dazu habe ich folgende Fragen:

Im Wohnzimmer (8m x 4.5m) gibt es mittig eine Dehnungsfuge (Fussbodenheizung). Hier ist der Übergang ziemlich ungenau geraten. Sprich lege ich das Richtscheit auf, so habe ich einen Absatz von ca. 2-3mm. Auch die Dehnungsfugen in den Türen sind nicht eben, sondern eher wellig mit minimalen Absätzen. Jetzt ist die Frage, muss hier der Estrichleger noch einmal ran oder zählen solche Arbeiten zum Anschleifen und gehören zum Bodenleger?

Im Keller ist der Estrich so abgezogen worden, das dieser beim Abziehen mit dem Brett ganz leichte Wellen bekommen hat. Auch hier die Frage, wer muss es machen? Gibt es eine DIN oder ähnliches, wo dies beschrieben wird?

Als letzte Frage, die Dehnungsfugen: Hier ist ein kleiner "Dämmstreifen" eingearbeitet, damit sich die Estrichteile nicht verbinden. Nun ist die Frage, muss ich hier etwas hinein machen, oder gehe ich mit meinem Laminat einfach darüber hinweg, bzw. zwischen den Türen kommt eine Übergangsschiene? Was ist korrekt?

Vielen Dank.

Grüsse

Jens


Estrich schleifen, Laminat verlegen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire