vendredi 30 septembre 2016

Waagerechter Riss an Kellerwand

Hallo Zusammen,

ich habe einen sich extrem verbreiternden Riss im Keller festgestellt - s. Link zu den Bildern: http://ift.tt/2cDNt1c

Als ich das Haus im vorigen Jahr gekauft habe, war dieser Riss nur etwa 30 cm lang. Jedoch wächst dieser Riss stetig an und an einigen Stellen ist dieser schon abenteuerlich Breit. Deswegen habe ich mir temporär mit zwei Deckenstützen geholfen. Die Wand ist meine Hausaußenwand, dahinter befindet sich kein Hohlraum, sonder was man so im Erdreich findet.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Sind evtl. die für Stromleitungen aufgestemmten Stellen (s. Bilder) schuld?

Ein Mauer war heute hier und hat mir folgendes vorgeschlagen:

1. An der betroffenen Wand entlang an drei Stellen in 30-40cm Breite aufstemmen, bis wir unter das Mauerwerk/Fundament gelangen
2. In die aufgestemmten Stellen Beton gießen.
3. Stützen in den Beton anbringen und diese an der Decke mit einem Querbalken verbinden.

Haltet Ihr das für eine gute Idee, oder habt Ihr einen Alternativvorschlag?

Bin für jeden Beitrag dankbar.

Viele Grüße
Hanson


Waagerechter Riss an Kellerwand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire