vendredi 30 septembre 2016

Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Hallo,

wir bauen einen Bungalow mit GÜ. Der Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster drin.
Weil wir das Haus erst mal für ein paar Jahre vermieten wollen, habe ich mir vom GÜ die Unterlagen für den Energiepass geben lassen - und dabei festgestellt, dass die Berechnungen für die Anlage eines ganz anderen Herstellers gemacht wurden.
Also habe ich den GÜ darauf angesprochen: er hatte das noch nicht bemerkt. Und er meinte, für den Bauantrag sei das egal, so lange die Werte ungefähr übereinstimmen. Ich bin da eher skeptisch und denke, dass wir dafür gerade stehen müssen, dass diese Unterlagen in Ordnung sind...

Das steht doch sicher in irgendwelchen Regelwerken, wie verbindlich diese Angaben sind. Weiß jemand, wo genau?

gundi


Falsche Heizanlage im EnEV-Berechnungsnachweis für den Bauantrag

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire