mardi 29 mars 2016

Fußabstreifermatte bodengleich - Wanne ja/nein?

Hallo,

man kennt es aus fast jedem Zweckbau und auch aus dem einen oder anderen EFH:

bodengleiche Fußabstreifer, außen und oder innen, wenn beides, außen meist gröber mit nur Gummi, innen oft textil.
Ich finde sowas sehr praktisch, in unserem Flur sind Fliesen geplant und die Nässe, Salz und Split die man reinträgt sind lästig.

Langer Rede kurzer Sinn: Da bei uns nun der Estrich ansteht - sollte ich innen eine Wanne für den Fußabstreifer im Estrich vorsehen oder reicht der Fließenaufbau von 10-12mm aus?
Es gibt ja Matten ja auch in Höhen von 10-12mm, also muss so eine Wanne wohl nicht unbedingt sein. Man bräuchte dann nur beim Fliesen einen sauberen Abschluss.
Irre Mengen Wasser oder Schmutz sollten ja innen auch gar nicht anfallen, außen denke ich da eher an eine Wanne (mit Abfluß) aber innen würde ich darauf verzichten wollen.

Oder übersehe ich etwas?


Fußabstreifermatte bodengleich - Wanne ja/nein?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire