mercredi 30 mars 2016

Betonrippendecke Spannweite HILFE????

Hallo, dies ist mein erster Beitrag, mit der Suche habe ich leider kein Ergebnis gefunden.

Folgendes,

ich habe einen Anbau am Haus. 5m x 7m, auf diesem Anbau befindet sich eine Betonrippendecke, es sind Wände in diesem Anbau vorhanden. Mich interessiert ob diese Wände eine Tragende Funktion haben.

Auf verschiedenen Internetseiten wird von einer mindest Spannweite von 5m gesprochen. Die Decke hat alle 62,5cm einen Betonsturz (Fachbegriff fehlt mir) und die Zwischenräume sind so wie es aussieht mit einer Art Porenbetonsteine gefüllt. Die Gesamtdicke der Decke schätze ich auf mindestens 25cm. Kann ich die Wände entfernen? Die Betonstürze sind in Richtung der 5m ausgelegt.

Über sachliche Informationen würde ich mich freuen!

Danke


Betonrippendecke Spannweite HILFE????

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire