jeudi 31 mars 2016

Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?

Ich kann meine Fenster zum EK Preis über einen befreundeten Schreiner beziehen - dieser montiert die Fenster allerdings nicht selbst. Die Montage wird von dritten durchgeführt, die allerdings normalerweise eine andere Fenstermarke montieren. (Ebenfalls aus dem Freundeskreis).

Ein Bekannter hat mich nun darauf angesprochen, dass seine Fenster vor der Montage extra vom Schreiner vermessen wurden. Diesbzgl. habe ich mich mal erkundigt und gelesen, dass die Toleranzen hier doch relativ groß sind bzw. dass man ohnehin seitlich als auch oben + unten jeweils 10mm Platz lassen sollte. Daher sehe ich hier eigentlich kein Problem, die Maße selbst zu kontrollieren. Das einzige Problem sehe ich ggf. dort wo die Brüstungshöhe genau stimmen muss - insbesondere bei bodentiefen, flächenbündigen Fenstern.


Hat hier zufällig jemand Erfahrung, worauf man hier (bei einem Neubau) genau achten muss?


Fenster ausmessen - Fachmann notwendig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire