mardi 29 mars 2016

Freistehende Wand zum TV aufhängen?

Hallo Baufreunde,

wir wollen demnächst über einen Bauträger bauen. Das Problem ist, dass wir die Couch im Wohnzimmer nur an die Wand bekommen, an die eigentlich unser 65" TV sollte. Also muss der TV irgendwie an eine gegenüberliegende Wand. Die Wand müsste also gezogen werden, aber soll den Raum nicht komplett abschließen, sondern nur als Raumtrenner fungieren.

Grundriss Schema.jpg

Ich habe schon im Netz nach solchen Säulen geschaut, an die man den TV anhängen kann, aber hier ist das Problem, dass man von hinten trotzdem die Kabel und alles sieht, wenn man in den Raum kommt.

So ähnlich sollte es werden, aber nicht so Prunkvoll und auch nicht so hoch, da der Raum diese Höhe gar nicht hergibt. Aber dies mal so zur Vorstellung.
moderne-wohnzimmer-mit-Weiß-Prima-Stoff-Sofa-Satz-Elegante-Kaffee-Tabelle-Zwanzig-Neun-Zoll-Maue.jpg

Hier wollte ich einmal fragen, wie ich diese Wand bauen lassen könnte? Es ist mir wichtig, dass die Kabel darin verschwinden und dass der TV an eine herausziehbare Halterung angehängt werden kann. Also müsste sie auch fest verankert sein. Sie müsste so breit sein wie das Lowboard, welches davor steht. Die Breite ist leider nicht nicht ganz bekannt.
Wie kann ich die Kabel, also Strom und Sat Kabel durch den Boden ziehen? Der Belag soll entweder Laminat oder Vinyl werden.

Es tut mir leid, wenn ich mich etwas Laienhaft ausdrücke, aber ich hoffe, dass ihr im Grund versteht, was ich möchte.

Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und sende Viele Grüße


Freistehende Wand zum TV aufhängen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire