jeudi 31 mars 2016

Decke Garage verkleiden

Hallo zusammen,

ich bin Brandneu hier und möchte erstmal alle grüßen.

Wir haben im letzten Jahr Schlüsselfertig gebaut, die Garage sowie die kompletten Aussenanlagen haben wir in Eigenleistung gemacht.

Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt und wir sind echt zufrieden.

Jetzt geht es darum das ich die Decke unsere Garage 8,5 m x 4,2 m Innenmaß verkleiden möchte.

Unsere Garage wurde komplett ausserhalb der Thermischen Hülle gebaut und nicht gedämmt.

Der Boden wurde gepflastert und die Wände aus KS Stein erstellt und dann verklinkert, wie gesagt alles ohne Dämmung.


Das Dach wurde aus einer Balkenlage 12 x 16 cm, Rauhspund und dann mit Dachpappe abgeklebt.



Jetzt ist meine Frage was mache ich jetzt mit der Decke am besten von innen ??


Unser Bauleiter damals meinte jetzt zwischen den Sparren mit Mineralwolle dämmen, Dampfsperre drauf, Dachlatten und dann mit Rigips verkleiden.

Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und bin mir mit dieser Variante echt nicht mehr sicher.

Viele Leute meinen es wär blödsinn zu dämmen da der rest eh nicht gedämmt ist, andere meinen sogar das es schlecht ist zu dämmen da man dann im Sommer Probleme mit der Luftfeuchtigkeit bekommt und so gehen da die Meinungen da auseinander.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll, die Garage soll jetzt nicht als Wohnraum oder Werkstatt genutzt werden.

Es soll lediglich das ganze Gartenzeug, Fahrräder, Motorrad und im Winter das Auto drin untergestellt werden.

Ich muss das Ding nicht zwingend gedämmt haben, wobei es im Sommer ja schon schön wär wenn da nicht 40 Grad drin wird.

Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar gute Tipps sowie Erfahrungen was man am besten machen kann.

Es kommt jetzt dabei auch nicht auf den allerletzten Euro an, nur möchte ich jetzt nicht irgendeinen Fehler machen und habe dann in ein paar Jahren wieder die ganze arbeit weil die Garage evtl. schimmelt.

Ach ja es ist ein Fenster in der Garage, das kann ich auf Kipp stellen und 360 Tage in Jahr geöffnet halten, dort kann keine Feuchtigkeit / Regen eindringen.

Beste Grüße und Danke für eure Meinungen
Jörg


Decke Garage verkleiden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire