mardi 29 mars 2016

Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Liebe Foren-Gemeinde,

wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen. Nach gründlicher Recherche des Marktangebotes konnten sich meine Regierung und ich auch auf Farbgebung, Format und Verlegemuster einigen. Im Gespräch mit dem Bauunternehmer hat dieser uns jedoch vom gewünschten Riegelformat abgeraten - vorrangig für den befahrbaren Bereich. Er empfiehlt dort eher ein Rechteckformat, wie man es von Betonsteinpflaster kennt...

Wie sind diesbezüglich die Expertenmeinungen hier im Forum? Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich (Hochkant-)Verlegung von Pflasterklinker im Riegelformat?

Gibt es für befahrbare Bereiche Einschränkungen im Format? Oder kann man auch dort alles mit entsprechender Untergrundvorbereitung und Verlegemuster verwenden?

Ich danke Euch im voraus für Eure Kommentare und Meinungen.

Gruß,
Ron



Kurz zur Info: mit Riegelfomat meine ich Steine mit Abmaßen wie von zum Beispiel (LxBxH) 49x7,1x9 cm im Gegensatz zum Rechteckformat (LxBxH) 20x10x7,1 cm.


Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire