mercredi 30 mars 2016

Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Doofe Frage - wie stelle ich die Bildschirmanzeigeauflösung (Win 7 OEM Grafikkarte) um, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?

Folgendes Porblem.
Einer der Rechner meiner Kinder zeigt plötzlich (ohne jedwedes zutun wird beteuert :shades) eine Fehlermedlung, man solle dohc bitte die Auflösung anpassen (Grösse und Takt angegeben). Mehr zeigt er aber nicht. Ich kann also nicht via Systemsteuerung ..... einstellen.
Die Grafikkarte (OEM) sollte gehen, da beim hochfahren erst der Motherboard-Bildschirm, dann (nach Ausschalten über langes Startknopfdrücken) die Eingabeaufforderung (Abgesichtert, ....) und auch die tanzenden Farben des Windows wird gestartet zu sehen sind.
Dann erst schwarz und dann die Fehlermeldung. Anderer Monitor bringt ähnliches Ergebnis (anderer Text der Fehlermeldung, auch bezogen auf Eingangssignal)

Ja, gern stell ich um, aber wie ist grosse Frage.

Windows muss im Hintergrund laufen, weil ich es einmal geschafft hatte, ihn über Windows Taste, Pfeiltasten und Enter normal herunterzufahren.

Jemand ne Idee ausser Win7 CD einlegen und neu aufsetzen?


Bildschirmauflösung anpassen ohne Anzeige

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire