mardi 8 mars 2016

Estrich und unterschiedliche Höhen Bodenbeläge

Hallo zusammen,

bein uns wurde im ganzen Haus ein Zementestrich mit einem Zusatzmittel für die WW FBH verlegt. Leider wurden dabei nicht die unterschiedlichen Höhen von Fliesen mit Kleber (10-11 mm) und Parkett mit Kleber (14-15 mm) berücksichtigt.

Im Bad wird vom Bauträger (wir kaufen vom BT) eine 3 mm hohe Matte eingesetzt aber eher um das Gefälle für die bodengleiche Dusche realisieren zu können. Für die anderen Übergänge von Fliesen zu Parkett (offene Küche/Wohnbereich und Bad DG/Wohnraum DG) soll ich mich mit dem Fliesenleger abstimmen, weil er ja seine Fliesen drauflegt und am besten weiß, wie er die Differenz ausgleichen kann.

Wie würdet ihr die Diffenrenz ausgleichen? Der Fliesenleger sagt, man könnte an den anderen Stellen (Küche ca. 10 m², Flur und Gäste-WC ca. 6 m² und Bad DG ca. 6 m²) auch mit der Matte versehen.

Kann man das an den Übergängen nicht so beispachteln, dass man das Gefälle nicht sieht und merkt? Ist die Matte das Mittel der Wahl? Welchen Einfluß hat solch eine Matte auf den Wärmeübergang am Fußboden für die FBH?

Danke und Grüße


Estrich und unterschiedliche Höhen Bodenbeläge

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire