dimanche 26 avril 2015

Koax Kabel tauschen gegen Hybrid Koax+Cat Kabel

Liebe Forumsmitglieder,

habe letztens festgestellt, dass es auch sog. Hybrid Kabel gibt mit Koax und Cat.
Nun würde ich gerne die vorhandenen Koax Kabel gegen die Hybrid Kabel bei uns tauschen.

In unserem Einfamilienhaus wurden damals die Kabel durch Leerrohre verlegt. Ausgangspunkt ist der Dachboden wo sich auch der Multischalter befindet.
Ich müsste also bis zu 2 Etagen überbrücken und dann nochmal tiefer in den Keller.
Mache mir aber etwas sorgen, dass ich aufgrund der langen Leerrohrlänge das neue Kabel nicht eingezogen bekomme.

Welche "Hilfsmittel" könnt ihr mir empfehlen?
Oder lieber direkt eine Elektrikerfirma beauftragen.
Was würden die Experten hier empfehlen?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe...
Michael


Koax Kabel tauschen gegen Hybrid Koax+Cat Kabel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire