mercredi 29 avril 2015

Erdkabel durch Lichtschacht?

Hallo liebe Bauexperten,

ich hege seit längerem den Gedanken Kabel vom Keller in den Garten zu verlegen um a) einen Elektroantrieb fürs Gartentor nachzurüsten und b) über die zweite Leitung eine Steckdose, bzw. Beleuchtung im benachbarten Gartenhäuschen zu installieren.

Ich würde nur sehr ungern unseren Keller durchbohren wollen wegen Weisser (bzw. orangener) Wanne und drückendem Wasser, usw.
Deshalb kam mir die Idee das Kabel über eine Durchbohrung im Kellerfenster (Rahmen) und weiter durch den Kellerschacht (Loch auf ca. 50cm Tiefe) nach draussen zu verlegen. Ich dachte, dass ich vom Fensterrahmen über den Schacht bis zum Tor, bzw. Gartenhaus jeweils ein Leerrohr verlege und durch dieses dann das Kabel ziehe.

Ist diese Idee völlig abwegig oder lässt sich das so realisieren?

Danke!


Erdkabel durch Lichtschacht?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire