mercredi 29 avril 2015

Dach richtig dämmen

Hey Leute,

ich wollte mein Spitzdach renovieren und habe die Verkleidung von den Wenden abgemacht. Nun habe ich gesehen das dort keine Luftdichtefolie über der Dämmung angebracht war, sondern ein Teil mit irgendeiner Folie beklebt war ein Teil mit Alufolie usw. und alles nicht miteinander verbunden. Auch die Dämmung war mal dick mal dünn angebracht. Also habe ich mich entschieden alles raus und neue dämmen und Dampfbremse drauf.
Meine Frage ist nun da ich nicht weiß was da für eine Unterspannfolie angebracht ist( diffusionsoffen oder nicht, sind auch mehrere Risse zu sehen) wurde mir im Baumarkt empfohlen eine Unterlüftung einzubauen also ca. 2 cm Platz zwischen der Unterspannung und Dämmung zu lassen.
Meine Sparren messen 15cm, und ich habe dann Isover Integra ZKF 1-035 12cm gekauft. Drüber kommt dann die Dampfbremse von Isover.
Die Queverlattung ist wohl nicht unbedingt nötig sagte der typ im Baummarkt.
Was sagt ihr ist das so richtig?
Danke für die Hilfe


Dach richtig dämmen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire