samedi 25 avril 2015

Hebeanlage für Hanggrundstück

Hallo, liebe Bauexperten,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, wende ich mich nun an euch. :)

Wir (mein Mann und ich) spielen mit dem Gedanken, ein Grundstück zu erwerben, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Haus befindet. Hintergrund ist vor allem (zunächst) eine Vergrößerung unseres bestehenden Gartens, das Grundstück soll aber natürlich auch jederzeit - falls wir Geld brauchen - wieder ohne Verluste veräußerbar sein.

Nun zum "Problem": Dieses Grundstück befindet sich auf einem Südhang, ist also eine Hanglage. Der Kanal, den die Gemeinde vor bereits recht langer Zeit (altes Baugebiet aus den 60er-Jahren) angelegt hat, wurde zu hoch errichtet, sodass nun beim Bebauen des (vollerschlossenen) Grundstückes eine Hebeanlage für sämtliche Abwasser von Nöten sein würde. Mit welchen Problemen muss man hier rechnen, welche Kosten kämen auf einen potenziellen Bauherrn hier zu? Beziehungsweise wie groß würdet ihr eine Wertminderung eines solchen Baugrundstückes einschätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Hebeanlage für Hanggrundstück

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire