mardi 28 avril 2015

HILFE- Ich komm nicht weiter...

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen denn ehrlich gesagt, habe ich davon keine Ahnung und sitze etwas in der Zwickmühle!

Zur Sachlage:

Wir haben bereits eine Immobilie (Reihenhaus, Fertigstellung Juli 2012, Verkaufspreis zw. 350000-360000) und dieses soll verkauft werden.
Eine andere Immobilie ist schon in Sicht - (Einfamilienhaus, muss renoviert/saniert werden, Kaufpreis 299000)

Mit den Banken die die erste Immobilie finanziert haben wurde bereits alles abgeklärt bzgl. der Vorfälligkeitsentschädigung.

Nun kommen wir im folgenden Punkt nicht weiter-
Den Gewinn aus dem verkauf des Reihenhauses wollten wir Ursprünglich zwischenfinanzieren um sofort nach Schlüsselübergabe loslegen zu können. Birgt aber das Risiko bzw. Unannehmlichkeiten mit sich:
1- mit dem rechtzeitigen verkauf des Hauses- also wird die Monatliche Belastung nochmal erhöht (zusätzlich zu den zwei Immobilien)
2- wird doch nicht der erwartete Erlös erzielt und es fehlt auf einmal Summe x zum auslösen der Zwifi.
3- keine freie Verfügung über das Geld- alles muss Belegt werden etc. (kennen welche die da echt Nervkram hatten)

Wäre es da nicht Sinnvollerur das Haus + Nebenkosten + 15.000(um schonmal anfangen zu können) aufzunehmen und des Rest dann bei verkauf des Reihenhauses


HILFE- Ich komm nicht weiter...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire