mardi 28 avril 2015

Boden entwurzeln

Hallo,

ich will den Freitag nutzen und ein bischen umgraben bzw. Beete "frei machen". Nun habe ich jedoch das Problem das diese teilweise ziemlich verwurzelt sind und teilweise auch lehmhaltig. Bei einem anderen Beet habe ich mich ziemlich abgemüht und habe sehr viel Wurzeln händisch entfernt ("abklopfen" der Erdballen) aber auch so einige ragen nach wie vor aus dem Beet heraus (optisch etwas unschön).

Wie bekomme ich meinen Boden von "Alt-Wurzeln" am besten getrennt? Ich hatte mir überlegt das es evtl. mit einem Sieb wie man es z.B. von Kies sieben kennt funktionieren könnte. Auch einen grobmaschiger Drahtkorb den man irgendwie aufständern müsste könnte funktionieren. Da drann/drinn könnte man dann den Erdballen abreiben. Jetzt nur so ein Kiessieb zu kaufen fände ich etwas overkill. Vielleicht hat ja jemand eine pragmatische Bastelwastel-Lösung wie ich meinen Boden am besten "wurzelfrei" bekomme.


Boden entwurzeln

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire