mardi 1 mars 2016

Duschtasse richtig unterfüttern

Hallo Zusammen,

mein Name ist Raffael. Ich bin ganz neu hier und besitze eine Eigentumswohnung. Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich ein paar gute Tipps und Ratschläge bezüglich meines Problems zu erhalten. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, ansonsten bitte ich um Verschiebung.

Also, bei uns wurde gestern die Duschtasse neu und korrekt verbaut. Der vorherige Besitzer hatte richtigen Murks beim Anschluss an das Hauptabwasserrohr gebaut. Diesen Murks
durften wir nun beseitigen. Die Duschtasse ist nun korrekt angeschlossen, in Waage gebracht und verankert worden.

Hierdurch ist diese nun ca. 7 - 8 cm höher gekommen. Sieht nicht so toll aus. Ist mir aber erst mal egal. Habe 3 Bäder, 2 sind bereits komplett erneuert worden. Beim dritten würde ich nun gern etwas Geld einsparen und bei den Restarbeiten selbst Hand anlegen wenn möglich.

Mir geht es insbesondere um die Unterfütterung der Duschtasse.

- Welche Materialien verwende ich hierfür? Ytong, Styropor, Bauschaum, Mörtel oder etwas ganz anderes?
- Wie gehe ich mit dem entsprechenden Material um? Ytong Kleber? Kleben von wo bis wo. Direkt an die Duschtasse ran?
- Was mache ich auf der linken Seite? Durch den "korrekten" Einbau ist nur noch ein kleiner Spalt übrig. Fliesenstückchen einsetzen? Oder etwas anderes? Weiße Kunststoffleiste am Stück etc.?
Ich muss auf beiden Seiten verfugen. Somit sieht man wiederum nichts mehr von der Fliese ;-)
- Für den Streifen vor der Tasse auf dem Boden wollte ich Ausgleichsmasse verwenden und entsprechend drüber fliesen. In Ordnung?

Wäre echt dankbar für Hilfestellung. Stelle mir das alles gar nicht so schwer vor, muss aber nur wissen womit ich wie anfange.

Vielen Dank im Voraus.

Duschtasse1.jpg
Duschtasse2.jpg
Duschtasse3.jpg
Angehängte Grafiken


Duschtasse richtig unterfüttern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire